Logo3

20StartseiteKontaktInterner BereichGästebuch 

B103

21Aktive WehrÜber unsJugendfeuerwehrAlterswehrTechnikEinsätzeBilderbuchPresseschauService

 

Einsatz Nr. 48/2010

 

 Einsatzstichwort:

 VU mit eingeklemmter Person                  Einsatzart:  Technische Hilfe klein

 Einsatzort:

 BAB A6 Saarbrücken Richtung Mannheim, zw. AS IGB-Mitte und AS Rohrbach

 Datum:

 Mittwoch, 14.07.2010

 Alarmzeit:

 18.54 Uhr über Digitale Meldeempfänger

 Fahrzeuge Obw.:

 [LF 8/6]

 Anzahl Kräfte Obw.:

 16

 Weitere Kräfte:

 


 

 Feuerwehr:
 Wehrführer
 LB Hassel: LHF 16/25, LF 8
 LB St. Ingbert-Mitte: RW
 LB Rohrbach: LHF 16/25 (Einsatzabbruch)

 Rettungsdienst:
 Rettungshubschrauber RTH “Christoph 16” Saarbrücken (Abbruch)
 DRK - Rettungswache St. Ingbert: NEF, RTW

 Polizei:
 PI St. Ingbert

 Einsatzdauer:

 1,5 Stunden

 Einsatzbericht:





 

Lage:
Vier Pkw waren ineinander gefahren. Bei Ankunft der Feuerwehr war keine Person eingeklemmt, eine befand sich schon zur Betreuung beim Rettungsdienst. Der LB Rohrbach wurde alarmiert, da die Einsatzstelle zunächst zwischen AS Rohrbach und Autobahnkreuz Neunkirchen gemeldet war.

Maßnahmen LB Obw.:
Absicherung der Einsatzstelle/Vorwarnung

 Einsatzbilder:

 

Warum Einsatzbilder veröffentlichen ?
 

IGB_Ha_BAB6_140710_11

 

IGB_Ha_BAB6_140710_22

 

IGB_Ha_BAB6_140710_33

 

IGB_Ha_BAB6_140710_44

 

IGB_Ha_BAB6_140710_55

 

IGB_Ha_BAB6_140710_66

 

 Pressebericht:

Vier Autos fuhren auf der A 6 ineinander

Glimpflich ging laut Polizei gestern Abend um 18.45 Uhr ein Unfall auf der A 6, Fahrtrichtung Mannheim, aus: In Höhe Rastplatz Kahlenberg kam ein Fahrer mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, touchierte die Leitplanke und blieb stehen. Ein weiterer Pkw hielt an, um zu helfen, ein anderes Fahrzeug wollte an der Unfallstelle vorbeifahren. Zeitgleich, so die Polizei St. Ingbert weiter, kam von hinten ein weitere Pkw angeschleudert und fuhr auf. Es blieb bei vermutlich hohem Blechschaden, lediglich eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe St. Ingbert, 15.07.2010

 

 

 

Impressum | Mail@Webmaster | Hinweise

© Webmaster Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Oberwürzbach 2010

Dies ist eine private Seite der Kameradschaft des LB Oberwürzbach und keine offizielle Seite
der Freiwilligen Feuerwehr der Mittelstadt St. Ingbert.
Optimiert für den MS IE bei einer empfohlenen Auflösung von 1024x768
Letzte Änderung: 15.07.2010