Logo3

2003StartseiteKontaktInterner BereichGästebuch 

B10304

2103Aktive WehrÜber unsJugendfeuerwehrAlterswehrTechnikEinsätzeBilderbuchPresseschauService

 

Einsatz Nr. 46/2011

 

 Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart:

 

 Technische Hilfe

 Einsatzort:

Oberwürzbach, Hauptstraße

 Datum:

Dienstag, 01.11.2011

 Alarmzeit:

11.33 Uhr über Digitale Meldeempfänger und Sirene

 Fahrzeuge Obw.:

[LHF 16/25] [LF 8/6]

 Weitere Kräfte:

Feuerwehr St. Ingbert:
Wehrführer
LB Mitte mit RW und ELW1
 
Rettungsdienst:
RTH “Christoph 16” Saarbrücken
DRK Kreisverband St. Ingbert: Rettungswache St. Ingbert mit NEF, RTW

Polizei:
PI St. Ingbert

 Einsatzdauer:

1,5 Stunden

 Einsatzbericht:

 

Vorgefundene Lage:
Ein Pkw war in der Ortsmitte gegen eine Hauswand gefahren. Die Fahrertür ließ sich nicht öffnen. Der Rettungsdienst war noch nicht vor Ort.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr betreute zunächst bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit einem zufällig vorbeikommenden Arzt die verletzte Person. Parallel wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und Rettungsgerät in Stellung gebracht. Die Fahrertür konnte mit dem Spreizer geöffnet und die Person zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt. Der parallel alarmierte Rüstwagen aus St. Ingbert-Mitte musste nicht mehr tätig werden.
Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber “Christoph 16” Saarbrücken.

 Einsatzbilder:

 

Warum Einsatzbilder veröffentlichen ?
 

 

 Pressebericht:

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Lokalteil St. Ingbert, 02.11.2011

 

SZ_IGB_021111_1

 

 

 

 

Impressum | Mail@Webmaster | Hinweise

© Webmaster Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Oberwürzbach 2011

Dies ist eine private Seite der Kameradschaft des LB Oberwürzbach und keine offizielle Seite
der Freiwilligen Feuerwehr der Mittelstadt St. Ingbert.
Optimiert für den MS IE bei einer empfohlenen Auflösung von 1024x768
Letzte Änderung: 03.11.2011