Einsatz Nr. 13/2015

St. Ingbert, Feldgasse

Samstag, 14.03.2015

LHF 16/25  LF 8/6

Mit der Meldung „Brand 5 - Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ wurde die Feuerwehr gegen 02:45 Uhr in die St. Ingberter Feldgasse alarmiert. Bei diesem Stichwort werden automatisch neben allen Löschbezirken der Feuerwehr St. Ingbert auch das THW mit seiner Führungsunterstützungsgruppe, der Kreisbrandinspekteur sowie die beiden Kreisbrandmeister alarmiert.

Eine Bewohnerin des Zweifamilienhauses wurde durch einen Rauchmelder geweckt und auf einen Brand im Erdgeschoss aufmerksam. Sie weckte daraufhin die drei Mitbewohner des Hauses und gelangte mit zwei Katzen vor Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit. Eine Frau kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr lokalisierte einen Brand im Küchenbereich der Erdgeschosswohnung. Dieser war im Bereich des Herdes ausgebrochen und konnte von Kräften des Löschbezirks St. Ingbert-Mitte schnell gelöscht werden.

Alle Fahrzeuge der Außenlöschbezirke führen den Bereitstellungsraum in der Betzentalstraße an, konnten die Bereitschaft aber schnell beenden und zu ihren Standorten zurückfahren.