Logo3

2003StartseiteKontaktInterner BereichGästebuch

B10304

2103Aktive WehrÜber unsJugendfeuerwehrAlterswehrTechnikEinsätzeBilderbuchPresseschauService

Einsatz Nr. 09/2015

Einsatzstichwort:

Person in Wohnung               Einsatzart:  Technische Hilfe

Einsatzort:

Oberwürzbach, Hauptstraße

Datum:

Freitag, 27.02.2015

Alarmzeit:

Fahrzeuge Obw.:

LHF 16/25  LF 8/6

Einsatzdauer:

0,5 Stunden

Einsatzbericht:

Dem ausgelösten Hausnotrufgerät hat wohl eine ältere Dame in der Oberwürzbacher Hauptstraße ihr Leben zu verdanken.
Da dieses Alarm schlug, wurden neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Eine erste Erkundung im 1. OG über eine Steckleiter brachte keine Erkenntnisse. Mit einem Werkzeug des ebenfalls alarmierten Rüstwagens aus St. Ingbert-Mitte wurde eine Tür geöffnet, so dass der Rettungsdienst und die Polizei in das Haus gelangen konnten.
Hier wurde die hilflose Bewohnerin aufgefunden und in eine Klinik gebracht werden.

Einsatzbilder:

Warum Einsatzbilder veröffentlichen ?

E0915