Logo3

2003StartseiteKontaktInterner BereichGästebuch 

B10304

2103Aktive WehrÜber unsJugendfeuerwehrAlterswehrTechnikEinsätzeBilderbuchPresseschauService

 

zurück zu Einsätze 2015

Einsatz Nr. 07/2015

 Einsatzstichwort:

B4 - Zimmerbrand mit Menschenrettung               Einsatzart:  Kleinbrand b

 Einsatzort:

Oberwürzbach, Reichenbrunner Str.

 Datum:

Montag, 02.02.2015

 Alarmzeit:

18:08 Uhr

 Fahrzeuge Obw.:

LHF 16/25  LF 8/6

 Weitere Kräfte:

Feuerwehr:
Wehrführer, LB St. Ingbert-Mitte, LB Rentrisch

Rettungsdienst:
DRK-Rettungswache St. Ingbert mit RTW

Technisches Hilfswerk:
OV St. Ingbert mit Führungsunterstützungsgruppe

Polizei:
PI St. Ingbert

 Einsatzdauer:

1/2 Stunde

 Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung wurde die Feuerwehr gegen 18 Uhr zu einem Wohnhaus in der Reichenbrunner Straße alarmiert. Dort waren Gegenstände neben einem Ölofen im Keller in Brand geraten und sorgten für eine starke Rauchentwicklung und bildeten eine enorme Hitze, die Bewohner befanden sich noch im Erdgeschoss. Aufmerksame Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr.
Als der Löschbezirk Oberwürzbach mit beiden Fahrzeugen nach wenigen Minuten vor Ort eintraf, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Gegenstände rauchten nur noch und konnten vom Angriffstrupp in den Garten verbracht und dort mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Die Bewohner konnten im Gebäude verbleiben und der Raum wurde belüftet.
Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet.

 Einsatzbilder:

 

Warum Einsatzbilder veröffentlichen ?
 

 

 

 

 

Impressum | Mail@Webmaster | Hinweise

© Webmaster Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Oberwürzbach 2015

Dies ist eine private Seite der Kameradschaft des LB Oberwürzbach und keine offizielle Seite
der Freiwilligen Feuerwehr der Mittelstadt St. Ingbert.
Optimiert für den MS IE bei einer empfohlenen Auflösung von 1024x768
Letzte Änderung: 02.02.2015