Logo3

2003StartseiteKontaktInterner BereichGästebuch 

B10304

2103Aktive WehrÜber unsJugendfeuerwehrAlterswehrTechnikEinsätzeBilderbuchPresseschauService

 

zurück zu Einsätze 2015

Einsatz Nr. 06/2015

 Einsatzstichwort:

TH1 - Baum auf Fahrbahn / VU               Einsatzart:  Technische Hilfe

 Einsatzort:

L235 Oberwürzbach Ri. Niederwürzbach, zw. Rittersmühle und Abzw. L111

 Datum:

Freitag, 30.01.2015

 Alarmzeit:

22:18 Uhr

 Fahrzeuge Obw.:

LHF 16/25  LF 8/6

 Weitere Kräfte:

Polizei:
PI St. Ingbert
Landesbetrieb für Straßenbau

 Einsatzdauer:

3 Stunden

 Einsatzbericht:

Noch während der Anfahrt zu Einsatz Nr. 05/15 vielen mehrere Bäume auf die L235 zwischen Oberwürzbach und Niederwürzbach kurz vor der Abzweigung L111. Ein mit 3 Personen besetzter Kleinwagen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, drehte sich unmittelbar vor der Baumsperre um 90 Grad und blieb mit dem Unterboden am Fahrbahnrand hängen. Der 19jährige Fahrer und seine beiden Mitinsassen kamen dadurch glücklicherweise mit dem Schrecken davon, da das Fahrzeug ansonsten in den drei Meter tieferen Graben gestürzt wäre. Das sich zu diesem Zeitpunkt noch mit Standort befindliche LF8/6 fuhr die neue Einsatzstelle direkt an, das LHF 16/15 konnte durch den zwischenzeitlich erfolgten Einsatzabbruch seine Anfahrt zu Einsatz Nr. 05/15 abbrechen fuhr ebenso zur neuen Einsatzstelle.

Vor Ort leuchtete die Feuerwehr zunächst die Örtlichkeit aus und begann, mit den Motorsägen beider Fahrzeuge die Fahrbahn grob von der Sperre zu befreien. Auf Grund der gefährlichen Lage - ein etwa 1m dicker Baum hatte 9 weitere Bäume mitgerissen - entschied man sich Einstellung der Arbeiten und Übergabe der Einsatzstelle in die Verantwortung des Forstes.

Mit vereinten Kräften wurde das nahezu unversehrte Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit, so dass die 3 Insassen ihre Fahrt fortsetzen konnten.

Die Feuerwehr war mit der Polizei bis zum Eintreffen des Landesbetriebes für Straßenbau vor Ort, der eine dauerhafte Vollsperrung einrichtete. Diese bleibt über 2 Tage bis zum darauffolgenden Montag bestehen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach über 3 Stunden beendet.

 Einsatzbilder:

 

Warum Einsatzbilder veröffentlichen ?
 

 

 

 

 

Impressum | Mail@Webmaster | Hinweise

© Webmaster Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Oberwürzbach 2015

Dies ist eine private Seite der Kameradschaft des LB Oberwürzbach und keine offizielle Seite
der Freiwilligen Feuerwehr der Mittelstadt St. Ingbert.
Optimiert für den MS IE bei einer empfohlenen Auflösung von 1024x768
Letzte Änderung: 31.01.2015